Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Weniger Stress dank eines dopingfreien Pilzes

Ist dein Pferd in aufregenden Situationen wie auf Turnieren, auf dem Hänger oder beim Umzug schnell gestresst? Oder könnte dein Pferd etwas mehr innere Ruhe beim täglichen Training gebrauchen? Dann könnte die ChillPill genau das richtige für dein Pferd sein! In diesem Blogbeitrag werden wir dir mehr über dieses spezielle Ergänzungsfuttermittel auf Pilzbasis erzählen.

Was ist die ChillPill?

Die ChillPill ist ein 100% natürliches, beruhigendes Mittel und macht Pferde weniger stressempfindlich. Es ist die ideale Unterstützung für Pferde, die allgemein oder in bestimmten Situation schnell gestresst sind. Es enthält eine optimale Kombination von natürlichen Inhaltsstoffen, die für mehr innere Ruhe und eine gute Konzentration sorgen. Diese besondere Pille wurde auf Basis des Agaricus blazei Pilzes entwickelt, der wegen seines spezifischen Mandelgeschmacks auch Mandelpilz genannt wird. Dieser Pilz ist einer der stärksten immunsystemstimulierenden Pilze der Welt!

Wie funktioniert die ChillPill?

Der Mandelpilz enthält einen sehr hohen Anteil an Antioxidanten und Polysacchariden, das sind zuckerähnliche Verbindungen. Diese haben eine wichtige Wirkung auf das Immunsystem und das Gehirn. Die Forschung hat gezeigt, dass die Produktion von sogenannten Neurotransmittern, Signalstoffen im Gehirn, durch diese Stoffe beeinflusst wird und sich auf die Stimmung der Tiere auswirkt. Die ChillPill macht Pferde nicht träge und müde, sondern hat eine beruhigende Wirkung auf das Gehirn.
Vitamin C fördert die Aufnahme von Antioxidanten und Polysacchariden aus dem Pilz im Darm und unterstützt so die Wirkung der ChillPill. Vitamin C spielt auch eine wichtige Rolle beim Abbau von Stress und Angstzuständen. Pferde können Vitamin C in der Leber selbst herstellen und müssen es nicht wie der Mensch mit der Nahrung aufnehmen. Angst und Stress führen zu einer erhöhten Ausschüttung des Stresshormons Cortisol, deshalb enthält die ChillPill auch Calciumcarbonat und Dicalciumphosphat. Cortisol erhöht die Freisetzung von Kalzium im Urin und vermindert die Aufnahme von Kalzium im Darm. Niedrige Kalziumwerte im Blut können Gefühle von Stress und Angst verstärken. Die vielen Erfahrungen mit diesem speziellen Pilz zeigen, dass er eine natürliche beruhigende Wirkung hat und sehr effektiv für Pferde mit Stress ist.

"Es nimmt die Nervosität und verbessert die Konzentration"

Yvonne Snieder, Markenbotschafterin von ECOstyle, kann das bestätigen: "ChillPill wirkt wirklich entkrampfend, ohne die Pferde träge zu machen. Eines meiner Pferde ist im LKW sehr unruhig, wenn es jedoch die Tabletten bekommt, ist er deutlich ruhiger. Die Wirkung auf einen meiner Friesen ist ebenfalls enorm und es hat sein Verhalten bei Wettkämpfen wirklich verändert. Früher war er zu fanatisch im Ring, mit der ChillPill kann ich seine Energie kontrollieren und er hat mehr Konzentration. Jetzt kommt seine Qualität auch im Ring zur Geltung!"

Was ist der Unterschied zu Magnesiumhydrogencitrat?

Pferden mit Stress oder nervösem Verhalten wird häufig Magnesiumhydrogencitrat gegeben. In Stresssituationen verbrauchen Pferde zusätzliches Magnesium, was den Magnesiumbedarf erhöht. Gleichzeitig verursacht ein Magnesiummangel Stress und nervöses Verhalten. Stress kann also Stress verursachen. Völlig logisch! Trainierst du intensiv mit deinem Pferd? Ein Pferd verliert Magnesium nicht nur durch Schwitzen, sondern auch durch konzentrierte Arbeit, die den Magnesiumbedarf erhöht. Sportpferde haben einen erhöhten Magnesiumbedarf und es ist wichtig, dass der Speicher aufgefüllt wird! Je mehr ein Pferd schwitzt und je mehr sich ein Pferd bewegt, desto höher ist der Magnesiumbedarf Ihres Pferdes.

100% natürlich und dopingfrei

Die ChillPill ist nicht nur ein zu 100% natürliches Produkt, sie darf auch bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Ideal, wenn dein Pferd während des Transports unruhig ist oder wenn du bei einem wichtigen Turnier die Konzentration deines Pferdes erhöhen möchtest. Leidet dein Pferd unter Wettkampfspannung? Beginne 5-7 Tage vor dem Wettkampf mit der Zugabe der ChillPill, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die Tabletten brauchen ein paar Tage, um zu wirken. So wird dein Pferd einen optimalen Start haben!

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.