Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Rückgabe Onlinebestellung


Entspricht ein bestellter Artikel einmal nicht deinen Erwartungen? Keine Sorge, im Folgenden erklären wir dir, wie du deine Onlinebestellung zurückgeben kannst:

  • Die Rückgabe einer Bestellung oder Teile dieser, ist innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt möglich. Die Versandkosten trägst du als Kunde, bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Retourekosten NICHT für Dich übernehmen können.
  • Dazu muss der Artikel ungetragen (eine kurze, vorsichtige Anprobe ist möglich), unverschmutzt, unbeschädigt, inkl. aller befestigten Etiketten und in der Originalverpackung (Plastiktüte, Schuhkarton, Deckentasche, etc., falls zutreffend) sein
  • Sollte ein zurückgesendeter Artikel die oben genannten Kriterien nicht erfüllen, werden wir dir nach Rücksprache mit dir die Reinigungskosten in Rechnung stellen oder den Artikel zurücksenden
  • Fülle das Rückgabeformular, welches deinem Paket beilag, vollständig aus
  • Das Rücksendeformular findest du in deinem Epplejeck-Kundenkonto oder in der E-Mail, in der du deine Rechnung erhalten hast. Du kannst das Formular dann ganz einfach ausdrucken und anschließend ausfüllen.
  • Hast du keinen Drucker? Kein Problem! Schreibe einfach einen formlosen Brief mit deiner Anschrift und der Bestellnummer und lege ihn deinem Paket bei.
  • Verpacke den/die entsprechenden Artikel und das Formular in einem Karton (dies muss nicht unsere Versandverpackung sein)
  • Du kannst auch Artikel aus verschiedenen Lieferungen oder Bestellungen gemeinsam zurücksenden, insofern die entsprechenden Rückgabeformulare dem Paket beiliegen
  • Beschrifte den Karton deutlich mit unserer Rücksendeadresse und gib deine Rücksendung bei einem Paketdienst deiner Wahl ab. Unsere deutsche Rückgabeadresse:
  • Epplejeck Reitsport
    Königsborner Straße 26a
    39175 Biederitz
    Deutschland
  • Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren werden von dir als Kunde getragen
  • Um das Paket verfolgen und einen Nachweis über den Versand erbringen zu können, empfehlen wir dir, das Paket versichert mit einer Sendungsverfolgungsnummer zu verschicken und die Quittung aufzubewahren
  • Nach Erhalt und Bearbeitung deiner Rücksendung, werden wir dir den Kaufbetrag der zurückgesendeten Artikel erstatten
  • Die Erstattung wird dabei unter dem Namen "Epplejeck" oder "Ingenico" dem Konto gutgeschrieben, mit dem deine Bestellung bezahlt wurde
  • Ein direkter Umtausch eines Artikels ist leider nicht möglich; wir bitten dich, eine neue Bestellung über deinen Wunschartikel aufzugeben
  • Die Bearbeitungszeit deiner Rücksendung kann nach Eintreffen in unserem niederländischen Hauptlager bis zu 21 Tage betragen
  • Sobald die Bearbeitung deiner Rücksendung abgeschlossen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail von uns
  • Bei der Rückgabe deiner gesamten Bestellung erhältst du den kompletten Betrag deiner Bestellung zurück (inkl. der Versandkosten deiner ursprünglichen Bestellung)
  • Bei der Rückgabe eines Teils deiner Bestellung erhältst du den Betrag des/der jeweiligen Artikel/s zurück, jedoch nicht die Versandkosten deiner ursprünglichen Bestellung
  • Du kannst deine Rücksendung (inkl. Rückgabeformular) auch gratis in einer unserer Filialen abgeben; der Kaufbetrag wird dann ebenfalls auf das Konto erstattet, mit dem du den Kauf getätigt hast

Hast du eine Frage an uns?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter.


Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.