Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Blog

Lookbook: matchy Sets für jede Fellfarbe

Die richtigen Farben für die Fellfarbe deines Pferdes zu finden, ist nicht immer ganz leicht. Wir sind da, um dir zu helfen! In unserem Lookbook findest du das perfekte Matchy Set für jedes Pferd, egal welche Fellfarbe dein Pferd hat oder was deine Lieblingsfarbe ist!
Mehr anzeigen

Epplejecks ABC

Von A bis Z gibt es bei Epplejeck alles zu finden! Egal ob groß oder klein, für Pferd oder Reiter, bei 150 Marken und 32000 Produkten insgesamt, findet jeder etwas passendes bei uns! Jede Woche kommen neue Buchstaben in diesem Blog, sowie unserem Themenshop dazu.
Mehr anzeigen

Tipps für alternde Pferde

Jeder Pferdebesitzer möchte seinen treuen Begleiter so lange wie möglich bei sich behalten. Leider kann man nicht verhindern, dass ein Pferd älter wird. Was du tun können, ist dafür zu sorgen, dass dein vierbeiniger Freund so gesund wie möglich bleibt. So könnet ihr den Lebensabend des Pferdes gemeinsam genießen.
Mehr anzeigen

Was legt man Pferd & Reiter unter den Weihnachtsbaum

Und schon ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür! Fragt man einen Reiter, was er sich wünscht, kommt als Antwort meist nur: „Ach, irgendwas für’s Pferd“. Und dann steht man da und weiß nicht weiter, denn „irgendwas für’s Pferd“ ist ein ziemlich weiter Begriff. Aber keine Sorge, Hilfe naht!
Mehr anzeigen

Goldene Regeln zum Scheren: vom ungezähmten Bärenfell zu einem schicken und sportlichen Schnitt

Die Tage werden kürzer und das Fell deines Pferdes länger. Ähnelt dein Pferd mittlerweile auch mehr einem Teddybär, als einem Pferd? So ein dickes Fell ist natürlich schön kuschelig und warm, wenn man aber regelmäßig mit seinem Pferd arbeitet oder ein Pferd hat das schnell schwitzt, dann kann es schnell zum Problem werden. Wenn das Pferd klitsch nass ist und nicht mehr trocknet, steigt das Risiko für Erkältungen und Muskelverspannungen. Und wenn wir mal ehrlich sind, wir wollen auch nicht mit nasser Kleidung draußen in Wind stehen. In solchen Fällen kann es manchmal besser sein, sein Pferd zu scheren. In diesem Blog haben wir deshalb alle wichtigen Punkte zum Thema Scheren zusammengefasst
Mehr anzeigen

Gastblog QHP: Pferdedecken-Crashkurs

Die Blätter färben sich rot, es ist kaum eine Fliege in Sicht und die Hände sind tief in den Taschen vergraben. Es ist Herbst! Das bedeutet, dass du deinen Wintermantel wieder hervorholen kannst, und auch dein Pferd wird sich einen Wintermantel beziehungsweise sein Winterfell zulegen. Manche Pferde benötigen dabei eine wärmende Decke. Worauf du genau achten musst, erfährst du in diesem Beitrag.
Mehr anzeigen

Mein selbstgebastelter Adventskalender

Und wieder ist das Jahr nur so vorbeigeflogen und der Dezember steht schon vor der Tür! Dabei hatte ich mir eigentlich für dieses Jahr fest vorgenommen, meiner besten Stallfreundin frühzeitig einen Adventskalender mit allerlei tollen Geschenken zu basteln. Tja, irgendwie hat das mal wieder nicht so gut geklappt…
Mehr anzeigen

Die neue Ariat Climate Control Kollektion

Eine der neuesten Entwicklungen von Ariat im Jahr 2021 ist die Climate Control Kollektion, mit der du auch bei winterlichen Bedingungen bequem trainieren kannst. In diesem Blog bringen wir dir die Kollektion einmal näher.
Mehr anzeigen

Von Kopf bis Fuß warm durch den Winter

Auch wenn wir den Sommer am liebsten gar nicht gehen lassen wollen, und noch auf einen goldenen Herbst hoffen, müssen wir uns langsam doch auf eines vorbereiten: den nahenden Winter! Wir Reiter schrecken ja an sich vor keinem Wetter zurück, sei es das Setzen neuer Zäune in der prallen Augustsonne oder das Abäppeln des Paddocks bei gefühlt -20°C und eisigem Wind. Damit du gegen die anstehende Kälte optimal gewappnet bist, haben wir in diesem Beitrag deshalb einige Tipps für dich!
Mehr anzeigen

Winterdecken - die Qual der Wahl!

So, langsam wird es kalt und der Winter steht vor der Tür. Da wird dann schonmal der Wintermantel aus dem Schrank geholt, wenn man zum Stall fährt. Aber wie sieht es eigentlich mit unseren geliebten Vierbeinern und ihrem „eingebauten Wintermantel“ aus? Brauchen unsere Pferd nun eine Decke oder nicht? Und wenn ja, welche?
Mehr anzeigen

Ein neuer Reithelm muss her!

Heute ist Internationaler Helmet Awareness Day, an dem auf die Wichtigkeit von Reithelmen als Kopfschutz hingewiesen werden soll. Diesen Tag haben wir bei Epplejeck zum Anlass genommen, dir einmal zu erklären, was du beim Kauf eines neuen Reithelms alles beachten musst, und wann ein neuer Reithelm eigentlich nötig ist.
Mehr anzeigen

SKØL Equestrian: Celebrating Our Horses!

SKØL ist skandinavisch und bedeutet "Prost". Und genau das tut die Marke, die wir neu in unser Sortiment aufgenommen haben, wenn es um Pferde und den Reitsport geht. Sie stoßen an auf unsere Pferde und stellen hohe Ansprüche an ihre Produkte, was Passform, Qualität und Funktionalität angeht. SKØL Equestrian bietet exklusive Ausrüstung für Pferde auf der ganzen Welt.
Mehr anzeigen

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.