Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Blog

Ein neuer Reithelm muss her!

Heute ist Internationaler Helmet Awareness Day, an dem auf die Wichtigkeit von Reithelmen als Kopfschutz hingewiesen werden soll. Diesen Tag haben wir bei Epplejeck zum Anlass genommen, dir einmal zu erklären, was du beim Kauf eines neuen Reithelms alles beachten musst, und wann ein neuer Reithelm eigentlich nötig ist.
Mehr anzeigen

SKØL Equestrian: Celebrating Our Horses!

SKØL ist skandinavisch und bedeutet "Prost". Und genau das tut die Marke, die wir neu in unser Sortiment aufgenommen haben, wenn es um Pferde und den Reitsport geht. Sie stoßen an auf unsere Pferde und stellen hohe Ansprüche an ihre Produkte, was Passform, Qualität und Funktionalität angeht. SKØL Equestrian bietet exklusive Ausrüstung für Pferde auf der ganzen Welt.
Mehr anzeigen

NAF M Fit: topfit dank Vitamin E

NAF M Fit ist eines der besten NAF Produkte auf dem Markt. Das bekannte Zusatzfuttermittel mit Vitamin E in Kombination mit Selen und L-Lysin wurde bearbeitet und ist nun auch in flüssiger Form erhältlich. Der Vorteil des Safts gegenüber Pulver ist, dass es sehr schnell vom Körper aufgenommen wird, sich gut mit dem Futter vermengt und dadurch von vielen Pferden gut gefressen wird.
Mehr anzeigen

Iris' Empfehlung: Meine Lieblingskollektion diesen Sommer

Unsere Kollegin Iris ist ein großer Fan der Sommerkollektion von Aubrion. „Was mich am meisten anspricht, sind die fröhlichen und leuchtenden Farben“, sagt Iris. In diesem Blogbeitrag lassen wir sie zu Wort kommen und dir ihre Lieblingsprodukte aus der Kollektion vorstellen.
Mehr anzeigen

Sicherheit geht vor mit Freejump Steigbügeln

Die innovativen und technischen Freejump-Steigbügel sind ein Musthave im Reitsport. Die Steigbügel sind für begeisterte Reiter aller Niveaus entwickelt worden, die mehr Sicherheit und Komfort suchen. Die Steigbügel wurden speziell für den Leistungskomfort und die Sicherheit nicht nur für den Reiter, sondern auch für das Pferd entwickelt.
Mehr anzeigen

Myler Gebisse – das Geheimnis eines nachgebenden Pferdes

Gebisse gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Größen und Formen. Die Auswahl ist schier endlos. Das kann sowohl Fluch als auch Segen sein, denn du kannst dir sicher sein, dass es auch für dich und dein Pferd das richtige Gebiss geben wird, jedoch musst du dieses erstmal finden. Manchmal keine so einfache Aufgabe, wenn du selbst kein Gebiss-Spezialist bist.
Mehr anzeigen

Weniger Stress dank eines dopingfreien Pilzes

Ist dein Pferd in aufregenden Situationen wie auf Turnieren, auf dem Hänger oder beim Umzug schnell gestresst? Oder könnte dein Pferd etwas mehr innere Ruhe beim täglichen Training gebrauchen? Dann könnte die ChillPill genau das richtige für dein Pferd sein! In diesem Blogbeitrag werden wir dir mehr über dieses spezielle Ergänzungsfuttermittel auf Pilzbasis erzählen.
Mehr anzeigen

Die passende Reithose? So findest du sie!

Es ist uns allen bestimmt schon einmal passiert: online eine Reithose oder Reitleggings bestellt, zuhause anprobiert und für gut befunden und doch, beim Tragen im Stall zwickt und drückt es überall und sitzt die Hose plötzlich gar nicht mehr so angenehm. Tja, zum Umtauschen ist es jetzt leider zu spät, die Reithose verstaubt im Schrank als „Reservehose“, die wir doch nie mehr anziehen werden, und wir denken uns nur, „beim nächsten Mail pass ich aber besser auf!“.
Mehr anzeigen

K9 Horse: Happiness is a Good Hair Day!

Träumst du von einer glänzenden, gesunden Mähne? Bist du es leid, den Schweif deines Pferdes stundenlang waschen, kämmen und pflegen zu müssen? Möchtest du, dass dein Pony während des nächsten Turniers wie aus dem Ei gepellt aussieht? Dann solltest du dir unbedingt einmal die natürlichen Pflegeprodukte der Marke K9 Horse genauer anschauen. Sie sind einfach in der Anwendung, für jeden Pferde- und Ponytyp geeignet und das Resultat wird dich absolut verblüffen.
Mehr anzeigen

Gastblog VITALstyle: bekämpfe Heuschnupfen von innen

Viele Menschen und Pferde haben Probleme mit Pollen und Heuschnupfen. Vom Frühlingsanfang an, werfen die ersten Bäume ihren Blütenstaub ab, später dann Gräser und Büsche. Wir wissen alle das Pollen viele Irritationen, Husten und Jucken verursachen kann, aber was genau ist Heuschnupfen bei Pferden eigentlich?
Mehr anzeigen

Die ganze Welt von Kentucky Horsewear

Vor Kurzem durften wir die Topmarke Kentucky mit ihren hochwertigen Pferde- und Hundeprodukten in unserem Shop willkommen heißen! In diesem Blogbeitrag möchten wir dir die Marke und ihre Vorzüge einmal vorstellen und vor allem die Materialien, welche Kentucky verwendet, genauer unter die Lupe nehmen.
Mehr anzeigen

NAF Oestress: wenn die Hormone sich wieder melden

Die Arbeit mit Stuten kann sehr lohnend sein, aber der hormonelle Zyklus kann es manchmal schwierig machen, fein zu trainieren, besonders wenn Stuten in Höchstform sein müssen. Buckeln, Schlagen, Beißen und Vorwärtsverweigerung können das Reiten erschweren und unsere Turnierergebnisse deutlich beeinträchtigen; aber warum sind Stuten so schwierig und warum zeigen sie diese Anzeichen von Unbehagen? In diesem Blog werden wir uns das genauer ansehen.
Mehr anzeigen

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.