Einkaufswagen
Schließen Filter
Favoriten

Du hast noch keine Favoriten.

Gastblog VITALstyle: bekämpfe Heuschnupfen von innen

Viele Menschen und Pferde haben Probleme mit Pollen und Heuschnupfen. Vom Frühlingsanfang an, werfen die ersten Bäume ihren Blütenstaub ab, später dann Gräser und Büsche. Wir wissen alle das Pollen viele Irritationen, Husten und Jucken verursachen kann, aber was genau ist Heuschnupfen bei Pferden eigentlich?


Was macht Pollen?

Die Pollensaison bleibt den ganzen Frühling und Sommer über, von März bis September. Der pulverige Blütenstaub, der von Bäumen, Gräsern und Büschen ist, kommt über die Schleimhäute in Augen und Nase von dir und deinem Pferd. Der Körper reagiert sensible auf diese kleinen Staubpartikel mit, was zu Kopfschütteln, einer juckenden oder laufenden Nase, Kurzatmung oder Husten führt. Jeder Art von Baum, Busch oder Gras blüht zu einer anderen Zeit, und dein Pferd wird meistens nicht auf alle allergisch reagieren. Heuschnupfen ist nicht nur extrem nervig für die Pferde, sondern kann auch beim Reiten ein Problem werden. Behalte die Symptome deines Pferdes genau im Auge, um herauszufinden, welche Art von Pollen die Allergie auslöst!


Wie wird Heuschnupfen bei Pferden ausgelöst?

Pollen verspreiten sich am besten über die Luft, wenn das Wetter trocken und ruhig ist. In the Pollensaison fliegt der Blütenstaub durch die Luft und kommt somit in Kontakt mit dem Pferd durch die Schleimhäute in Augen und Nase. Für ein Pferd mit Heuschnupfen sieht der Körper die Pollen als gefährlichen Fremdkörper an. Das Immunsystem fängt an, Antikörper herzustellen, um die kleinen Eindringlinge zu bekämpfen. Dabei wir Histamin freigesetzt, welches die Symptome verursacht, die typisch und erkennbar für Allergien sind.


Wie kann einem Pferd mit Pollenallergie geholfen werden?

Leider ist es nicht möglich, Heuschnupfen einfach so zu stoppen und loszuwerden, aber man kann das Pferd sehr gut unterstützen und die Symptome vermindern, mit einem Produkt wie LongVitaal. Zudem ist es empfehlenswert, eine Fliegenmaske mit Nasenteil zu wählen oder eine Nasennetz an das Halfter oder die Trense zu befestigen, um die Nase und Nüstern vor fliegenden Pollen zu schützen.

LongVitaal: einzigartige 3-in-1 Wirkung

LongVitaal von VITALstyle bieten bei Heuschnupfen perfekte Unterstützung von innen. Es enthält unter anderem Bockshornklee und Brennnessel, um Unterstützung bei Pollenallergien zu bieten. LongVitaal hat einen einzigartigen 3-in-1 Effekt; es unterstützt den Widerstand des Körpers (über den Darm), sorgt für die Freihaltung der Atemwege und entspannt diese bei Juckreiz. Ein Pferd mit einem guten Immunsystem und Abwehrkräften reagiert zudem wenig sensibel auf Umgebungsfaktoren, wie Pollen und Staub, wodurch die Chance für Kopfschütteln und Husten abnimmt – somit ist die Pollensaison für dein Pferd einfacher!


Kraftvolle Kräuter

LongVitaal enthält die folgenden, hochqualitativen Kräuter, welche einen sehr kraftvollen Effekt haben.

Anis

Zur Aufrechterhaltung freier Atemwege, damit das Pferd frei atmen kann.

Bockshornklee

Die Samen des Bockshornklees legen eine schützende Schleimschicht über die Schleimhäute u.a. der Atmungs- und Verdauungsorgane.

Brennnessel

Stimuliert die Widerstandskraft der Lunge und unterstützt die Nierenfunktion.

Süßholzwurzel

Stärkt den Schleim der Atemwege und entspannt die Atemwege bei Juckreiz im Rachen.




“Kein Heuschnupfen mehr dank LongVitaal

Watoeshi, das Grand Prix Pferd von Carlijn Huberts, hat Heuschnupfen. „Er ist immer sehr unruhig wenn die Pollen fliegen, prustet viel, und hat einen juckenden Hals, sowohl im Stall als auch beim Reiten. Ich kann in im Sommer ohne ein Nasennetz gar nicht reiten. Ich nutze LongVitaal schon länger, und ich bin absolut zufrieden. Es ist ein fanatisches Produkt für die Nase und die Atemwege! Ich fange an es zu füttern, bevor der Pollenflug wirklich anfängt, damit sein Heuschnupfen gar nicht erst komplett auftreten kann. Mit LongVitaal ist Watoeshi ruhiger, seine Nase juckt weniger, das Prusten und Kopfschütteln hat abgenommen und er ist besser zu Reiten. LongVitaal riecht super gut und da es Pellets sind, staubt es nicht, was man natürlich bei einem Pferd mit sensitiven Atemwegen vermeiden will. Mein Pferd findet es lecker und ich bin glücklich mit dem Produkt!

Um dir das beste Erlebnis in unserem Onlineshop bieten zu können, verwenden wir Cookies. Unsere Cookie-Richtlinien findest du hier. Durch Nutzung unserer Website erklärst du dich mit diesen Richtlinien einverstanden.